Über mich

Willkommen auf meiner Webseite,

seit nun mehr als 10 Jahren begleitet mich die Programmierung von unterschiedlichen Anwendungen. Mein Start in das Webumfeld, begann mit der Skriptsprache PHP im Jahr 2002, die mich über mehrere Jahre begleitet hat.

In vielen Projekten konnte ich verschiedenste Anforderungen lösen und Entwicklungsteams zum Erfolg führen. Meine Stärke liegt dabei bei der Realisierung von hochperformanten und komplexen IT-Lösungen. Die Programmiersprache ist dabei zweitrangig; dabei sind und waren Javascript, PHP, C#, Bash, VBscript, WSF Skript und Powershell. Wobei sich die Javascript Entwicklung in der Zwischenzeit deutlich weiterentwickelt und die Möglichkeiten in den vergangenen Jahren gewachsen sind.

Seit Anfang 2016 bin ich auch Freiberuflich tätig, da mir als Arbeitnehmer die Abwechslung fehlte und ich immer neue Herausforderungen suche.

Mein Schwerpunkt liegt aktuell auf C# sowie auch Javascript bzw. Typescript, mit denen ich Projekte mithilfe von aktuellen Frameworks realisiere. Durch die rasante Entwicklung und der serverseitigen Verarbeitung durch NodeJS, setzt sich Javascript immer stärker durch; egal ob als Frontend- oder Backend-System. Die Branche überschlägt sich hier mit neuen Nachrichten, teilweise kommen Wöchentlich neue Frameworks auf den Markt die alles erleichtern sollen, da heist es dran bleiben und die richtigen Tools und Frameworks verwenden! Mehr information zu mir gibt es hier.

Print Friendly, PDF & Email